KOSTENLOSES
ERSTGESPRÄCH
unkompliziert & kostenfrei!
Wir freuen uns auf Sie!

Kostenlose Ersteinschätzung









Warum geschlossene Fonds veräußern?

Für einige Anleger ist sicherlich allein der Gedanke, keine Hiobsbotschaften mehr von ihren Fondsbeteiligungen zu lesen, Grund genug, um eine Veräußerung ins Auge zu fassen. Andere begrüßen, durch den Verkauf nicht mehr Berge von Post zu erhalten.

Der sicherlich wichtigste und attraktivste Aspekt für einen Fondsverkauf ist aber möglicherweise vielen Anlegern gar nicht bekannt: Tatsächlich finden sich aber bei einigen geschlossenen Fonds auch durchaus (wieder) interessante Kurse am Markt. Ebenso wie die Anleger unter der Krise leiden mussten, so haben natürlich jetzt einige die Chance, von gestiegenen Kursen zu profitieren.

Jeder Kurswert ist dabei natürlich nur eine Momentaufnahme, die sich unter Umständen durchaus schnell verändern kann. Bekanntlich gilt gerade bei geschlossenen Fonds das Motto: Abgerechnet wird zum Schluss! Gerade Anleger, die aber eigentlich nicht mit Ihrem Geld spekulieren wollten, haben durch den Fondsverkauf die Möglichkeit, die möglicherweise aktuell guten Kurse für sich zu nutzen und zukünftige Risiken der Marktentwicklung zu vermeiden.

Unser Team aus Fachanwälten hilft Ihnen gerne weiter.

Nicole Mutschke
Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht

Henning Linnenberg
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

Claudia Halstenberg
Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern